startseite ursulinenschule

Kontakt Impressum Ursulinenschule-Fritzlar Admin


Gemeinschaft fördern – die Mediotheksmitarbeiter auf ihrem “Betriebsausflug” 2016

ausflug-2016

Am 26. November war es soweit: 13 von 22 ehrenamtlichen Mitarbeitern, darunter Schüler der Jahrgänge 7 bis Q4 sowie Eltern und Lehrer, machten sich gut gelaunt und warm angezogen auf den Weg nach Kassel. Die Fahrt mit dem Bus war wie immer abenteuerlich – eine Vielfalt an Menschen auf engem Raum.

Diesmal haben wir uns im größten Planetarium Hessens, im Apollo-Saal der Kasseler Orangerie, durch die Sterne führen lassen. In der Kuppel hat uns die Vorstellung „Kleine Himmelskunde – Sterne, die man über Kassel sieht“ begeistert. Mit den Sternen durch Tag und Nacht, von Norden nach Süden entflohen wir unserem Alltag.

Voller Eindrücke und mit hungrigen Mägen freuten wir uns schon auf das gemeinsame Mittagessen in der Pizzeria „Il Convento“ an der Garnisonskirche. Gestärkt ging es weiter Richtung Märchenweihnachtsmarkt, wo uns schon der Geruch von gebratenen Mandeln und Kinderpunch entgegenkam. Jetzt war es an der Zeit, über den märchenhaften Weihnachtsmarkt zu schlendern. Am späten Nachmittag ging es mit vielen schönen Eindrücken zurück nach Fritzlar.

Es war toll, einen ganzen Tag miteinander zu verbringen und sich näher kennenzulernen. Die Pausen, in denen die meisten Mitarbeiter in der Mediothek helfen, reichen dafür nicht aus!

Anna Polakowska


bilder-sidebar

3171