startseite ursulinenschule

Kontakt Impressum Ursulinenschule-Fritzlar Admin


Bestand

Unsere Mediothek befindet sich noch im Aufbau. Geplant ist ein Bestand von ca. 20.000 Medien.Aus den Beständen der schon früher vorhandenen Bibliotheken der Sek. I und der Sek. II  konnten bei der Einrichtung der neuen gemeinsamen Mediothek ca. 9500 Bücher übernommen werden.

In Zusammenarbeit mit den von den einzelnen Fachkonferenzen ernannten Mediotheksbeauftragten und interessierten Schülern und Lehrern wurden seit der Eröffnung der Mediothek im Februar 2009 zahlreiche neue Medien erworben.

Gesamtbestand an Medien (10 /2016):  16.235

Bücher

Bücher: 15.090

davon Belletristik:4.487

Sachbücher: 10.603

Hörbücher: 316

CDs / DVDs: 829

 

Zeitschriften

Folgende Zeitschriften liegen bereit:

Login Spotlight (englisch)
Écoute (französisch)
Der altsprachliche Unterricht
Blätter für deutsche und internationale Politik
Spiegel
Dein Spiegel
Ecos
Geolino extra
GEO
Bild der Wissenschaft
Leo
Christ in der Gegenwart

 

ZeitungenFolgende Zeitungen stehen zur Verfügung:

Fritzlar-Homberger Allgemeine (HNA)

Das Parlament

 

 

 

 

 

 


bilder-sidebar

86