startseite ursulinenschule

Kontakt Impressum Ursulinenschule-Fritzlar Admin


Buch der Woche vom 03.02.2020 – 07.02.2020

 

“Kein Stress! ”; Matthew Johnstone & Dr. Michael Player ; Kunstmann Verlag; 204 Seiten

Fängt Stress im Kopf an? Diese und viele weitere spannende, nützliche und motivierende Fragen werden im Buch „Kein Stress!“ beantwortet.
Jeder von uns kennt stressige Situationen, die wir als belastend empfinden. Dass es sich lohnt, sich intensiver mit den Ursachen und Auslösern von Stress auseinander zu setzen, um dann gestärkt handeln zu können, zeigt der Inhalt des Buches.
Das Buch ist in sieben Kapitel gegliedert.

1. Was ist Stress?
Hier werden Anzeichen, Symptome und Auslöser von Stress beschrieben.

 

2. Gehirn und Geist
Welche Glanzleistungen vollbringt mein Gehirn bei Stress, welche Fallgruben verhindern eine adäquate Auseinandersetzung und welche Fakten lohnt es sich zu kennen?

3. Angst
Wie kann ich körperliche Auswirkungen von Stress verringern?

4. Zeit
Wie ich selbst entscheide, was zu tun ist und wann, wie und wieso es zu tun ist

5. Gesundheit
Wie ich mich gut um meinen Körper kümmern kann

6. Partnerschaft
Wie kann ich Beziehungen so gestalten, dass Stress miteinander nicht das alles bestimmende Thema ist?

7. Energie
Wie kann ich meine Akkus neu aufladen und Resilienz entwickeln?

Neben dem interessant und praxisnah vermittelnden Inhalten ist das Buch mit wunderbar humorvollen Zeichnungen des Autors illustriert.
Die Zeichnungen sind ein guter Anker, um das Erlesene im Alltag integrieren zu können.


bilder-sidebar

3400