startseite ursulinenschule

Kontakt Impressum Ursulinenschule-Fritzlar Admin


Buch der Woche vom 27.01.2020 – 31.01.2020

Atlas unserer Zeit: 50 Karten eines sich rasant verändernden Planeten

Bonnett, Alastair 2017, 223 Seiten.

„Karten? Wie langweilig. Fakten über die Welt? Noch langweiliger. Wer diese Antwort gibt, kann den „Atlas unserer Zeit“ noch nicht in den Händen gehalten haben.“ (Britta Helmbold, Ruhrnachrichten)

Der „Atlas unserer Zeit“ zeigt spannende gegenwärtige Ansichten zu verschiedensten Phänomenen sowohl ernsthafter als auch unterhaltsamer Natur. Hierzu wird jeweils eine großformatig, doppelseitige Weltkarte mit zwei Seiten Text präsentiert. Artenvielfalt, Asteroideneinschläge, Verschmutzung der Meere und die „Friedfertigkeit“ einzelner Regionen werden ebenso dargestellt wie Zuckerkonsum, Luftverkehr oder Twitterkontakte. Die Karten wurden mithilfe modernster Satelliten und aktueller geographischer Technologien gestaltet.

Ein Muss für denjenigen, der sich für die aktuellen Gegebenheiten auf unserem Planeten interessiert.


bilder-sidebar

3395