startseite ursulinenschule

Kontakt Impressum Ursulinenschule-Fritzlar Admin


Buch der Woche vom 29.06. – 03.07.2020

 

Mara Andeck

Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf

Können aus dem geplatzten Sommertraum doch noch coole Ferien werden? (ab 12) (JE)
Eigentlich hat sich Tess ihre Sommerferien anders vorgestellt. Sie hatte vor, mit ihrer besten Freundin Jojo nach Spanien in ein Sommercamp zu fahren, aber jetzt wollen ihre Eltern auf Großfamilie machen. Künftig soll sie mit ihrem älteren Cousin, ihrem Opa und mit Tante und Onkel sowie den vier extrem nervigen Kindern in einem Haus wohnen. Auch wenn sie es ihren Eltern immer wieder auszureden versucht, halten diese an ihrem Plan fest und schließlich findet sie sich mit ihrem Schicksal ab. Nun muss ein passendes Haus gefunden und eingerichtet werden. Schon in ein paar Wochen will die neue Großfamilie einziehen. Doch bereits in den ersten Tagen gibt es Probleme. Tess, die bisher als Einzelkind aufgewachsen ist, fühlt sich immer unwohler in der neuen Umgebung. Als schließlich noch ein Freund ihres Großvater anruft und fragt, ob er seine Enkeltochter bei ihnen unterbringen kann, ist das Chaos perfekt.

Bildquelle: www.buchhandel.de

Textquelle: bn.bibliotheksnachrichten (http://www.biblio.at/literatur/bn/index.html)

 


bilder-sidebar

3474